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Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – besonders jetzt!

Die beispiellosen Ereignisse der letzten Wochen legen unseren Fokus auf die Gesundheit und den Schutz all unserer Kund*innen und unserer Mitarbeiter*innen von wäschepur.

Daher ändern sich folgende Services:

Lieferungen erfolgen aktuell innerhalb einer Woche.

Wir haben aufgrund der aktuellen Situation die Abläufe zum Schutz unserer Mitarbeiter angepasst. Daher kann es vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Kontaktlose Paketzustellung!

Damit der Aufenthalt der Paketboten bei Ihnen so kurz wie möglich ist und ausreichender Abstand gewährleistet werden kann, findet die Paketübergabe an Sie ab sofort kontaktlos statt.

Verlängerung des Rückgaberechts auf 60 Tage!

Damit Sie Ihr Haus nicht unnötig verlassen müssen, verlängern wir die Rückgabefrist auf 60 Tage.

Vielfältige Kontaktmöglichkeiten

Wir sind 24 Stunden persönlich für Sie da an jedem Tag im Jahr. Per Telefon: 0800-404 56 56, per E-Mail unter kundenservice@waeschepur.de, per Chat oder natürlich auch über unser Kontaktformular hier im  Online-Shop.

Bitte beachten Sie:

Derzeit haben nicht mehr alle Paketshops geöffnet. Daher ist eine Rückgabe in Ihrem bevorzugten Paketshop u.U. aktuell nicht möglich. Informieren Sie sich bitte vorab darüber, z.B. auf https://www.myhermes.de/paketshop/


Wir aktualisieren diese Internetseite stets!

So können wir Sie, liebe Kundinnen und Kunden, aktuell über die Situation bei wäschepur informieren. Klicken Sie regelmäßig rein und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bis auf weiteres nicht mehr alle Services anbieten können bzw. einige Abläufe sich nun ändern:

Keine Barzahlung mehr möglich

Mit der kontaktlosen Paketübergabe entfällt dieser Service, da der Paketbote kein Bargeld annehmen darf.

Keine Eilzustellung

Eine Eilzustellung können wir leider bis auf weiteres nicht gewährleisten. Damit es uns möglich ist, Ihre Bestellungen mit größter Sorgfalt und Hygiene zu bearbeiten, haben wir die Abläufe während der Verpackung und Auslieferung entsprechend angepasst. Wir stellen den Eilservice aber nur vorrübergehend ein. Mit der Lieferart „Normallieferung“ erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb einer Woche.

Keine Mitnahme von Altmatratzen zur Entsorgung

Auch dieser Service ist derzeit leider nicht möglich. Sie erhalten natürlich Ihre neue Matratze bzw. Ihren neuen Lattenrost trotzdem zugestellt. Der Spediteur liefert die Matratze bzw. den Lattenrost derzeit nur bis zur 1. Türe. Eine Lieferung in Ihr Wunschzimmer ist leider nicht möglich. Bitte haben Sie Verständnis dafür.


FAQ: Häufig gestellte Fragen

Da sich nun vieles ändert, erreichen uns viele Fragen bezüglich des Versands, der Lieferung, Bezahlung und Rückgabe. Wir haben hier die Antworten zu den meist gestellten Fragen im Überblick:

Der Bote klingelt und legt Ihr Paket vor Ihrer Haustüre ab. Er tritt einen großen Schritt zurück. Sie unterschreiben mit Ihrem eigenen Stift auf dem Paketaufkleber. Die Unterschrift auf dem Gerät des Boten entfällt für Sie!

Nachdem auch Sie nach der Unterschrift einen großen Schritt vom Paket zurück gemacht haben, wird der Bote anschließend den signierten Paketaufkleber abfotografieren. Dies gilt als Zustellbeleg.

Folgendes Video erklärt den Ablauf: https://vimeo.com/399167332/39e672f12f

Sie können auch einen einmaligen Wunsch-Ablageort an Hermes übermitteln. Folgendes Video erklärt Ihnen das Vorgehen: https://vimeo.com/398749011/29a881643b

Haben Sie bereits einen „dauerhaften Wunschablageort“ vereinbar, ändert sich an der Zustellung nichts. Wie Sie diesen Service einrichten erfahren Sie hier: https://www.myhermes.de/service/dauerhafter-wunschablageort/

Ja. Damit Sie nicht unnötig das Haus verlassen müssen, verlängern wir für Sie die Rückgabefrist. Für alle Bestellungen gewähren wir ein Rückgaberecht von 60 Tagen.

Wenn Sie Ihre Bestellung direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen, wird Ihr Paket durch die kontaktlose Paketübergabe zugestellt.

Ausnahmen:

Zustellung an einen Paketshop: Leider haben nicht mehr alle Paketshops geöffnet. Daher ist eine Zustellung an diese Shops nicht mehr möglich. Falls Ihr bevorzugter Paketshop davon betroffen ist, kommt Ihr Paket zu uns zurück. In diesem Fall bitten wir Sie bei unserem Kundenservice erneut zu bestellen.

Bei allen anderen Paketshops können Sie Ihre Sendung wie gewohnt abholen.

Welche Paketshops weiterhin geöffnet haben erfahren Sie hier: https://www.myhermes.de/paketshop/

Bestellungen per Nachnahme: Sie erhalten Ihre Nachnahmezustellung in diesem Fall per DHL. Es besteht die Möglichkeit, dass DHL Ihr Paket in eine nahegelegene Filiale schickt. In diesem Fall finden Sie eine Info-Karte in Ihrem Briefkasten. Die Abholung in den Filialen ergibt für Sie zwei Vorteile: Sie können Ihr Paket geschützt bzw. kontaktlos entgegennehmen und Sie genießen eine verlängerte Abholzeit von 3 Wochen!

Wir informieren alle Mitarbeiter*innen umfassend über alle Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen nach den offiziellen Vorgaben der Behörden. Diese gilt es zu beachten und einzuhalten. Wir überprüfen unsere Maßnahmen permanent und erweitern sie bei Bedarf kurzfristig.

Ein Großteil unserer Mitarbeiter arbeitet zudem im Home-Office. So können wir gleichzeitig die Ansteckungsgefahr minimieren und die gewohnten Abläufe im Unternehmen weiterhin gewährleisten.

Aufgrund der aktuellen Situation kann es vereinzelt zu verlängerten Lieferzeiten kommen.

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und des Robert Koch-Instituts (RKI) ist die Übertragung von Viren über Pakete unwahrscheinlich.
Mehr Informationen dazu finden Sie hier: www.who.int, www.rki.de

Ein Austausch von Geldscheinen und Münzen ist durch die kontaktlose Paketübergabe nicht möglich. Bereits versendete Pakete können deshalb leider nicht zugestellt werden. Sie können jedoch bei einer Neubestellung selbstverständlich eine andere angebotene Zahlungsart verwenden.

Bedingt durch die aktuelle Situation sind geänderte Abläufe in unseren Logistikzentren nötig. Daher können wir die zeitliche Einhaltung des Eilservices nicht mehr gewährleisten und Ihnen diese Option vorübergehend nicht anbieten.

Die Abholung von Paketen/Retouren an der Haustüre ist weiterhin gewährleistet. Treten Sie dazu gerne mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer: 0800-404 56 56 in Kontakt, welche eine Beauftragung in Auftrag geben wird.

Das Abholen eines Pakets aus dem Paketshop ist trotz der Ausgangsbeschränkung noch erlaubt und zählt zu notwendigen Versorgungsgängen.
Eine Übersicht, welcher Paketshop in Ihrer Nähe geöffnet ist, finden Sie unter https://www.myhermes.de/paketshop/


Liebe Kundinnen und Kunden,

Ihr Wohl und Ihre Gesundheit sind uns wichtig. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund. Wir sind uns sicher: Wenn wir alle zusammenhalten, werden wir die Krise gemeinsam überwinden!

An dieser Stelle möchten wir uns auch als Unternehmen bedanken. Unser Dank gilt Ihnen, liebe Kundinnen und Kunden, für Ihr Vertrauen. Wir danken all unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, treuen Geschäftspartnern und zuverlässigen Lieferanten.

Größter Dank und Respekt gehen an die Menschen, die sich tagtäglich engagieren und für unsere Versorgung, unser Wohl und unsere Gesundheit da sind. Sie sind unsere Helden!

Ihr wäschepur-Team



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