Unser Lieferservice

So werden Sie beliefert.

Lieferarten

Normal-Lieferung

Sie erhalten lieferbare Artikel in der Regel innerhalb einer Woche zugesandt. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von 5,95 € nur einmal!

Öko-Komplett-Lieferung

Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, liefern wir in nur einer Sendung. Sofort, wenn alles lieferbar ist. Ansonsten warten wir bis zu drei Wochen, um Ihre Sendung zu komplettieren. Gelingt dies nicht, erhalten Sie Teillieferungen.

Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.

So wird’s gemacht:

  • Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach im 3. Schritt im Bestellprozess Komplett-Lieferung an.
  • Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das Stichwort Komplett-Lieferung an.
  • Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch.

Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,95 Euro pro Bestellung.
Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Wunschtermin - Lieferung (ohne Zusatzkosten)

Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Wir liefern auch gerne an eine Adresse Ihrer Wahl.

Hinweis:
In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.

Speditionslieferung

Sperrige Güter wie z.B. Matrazen werden per Spedition gegen eine Gebühr von 17,90 € geliefert.

Nicht lieferbare Artikel

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Kauf per Nachnahme

Bitte beachten Sie, dass beim Kauf per Nachnahme Zusatzkosten (Nachnahmegebühr) entstehen.

Wichtig – betrifft die Lieferung von Matratzen

Matratzen können von unserer Spedition nur bis hinter die erste verschließbare Tür geliefert werden. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Bestellung.

Liefergebiet

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Lieferort

Nach Hause
Die Zustellung erfolgt von Montag bis Samstag mit bis zu drei Zustellversuchen. Bei Nichtantreffen wird eine Nachricht hinterlassen und Ihr Paket wird Ihrem Nachbarn übergeben. (Es besteht die Möglichkeit eines Verbots der Nachbarschaftsabgabe).

Lieferung zu Ihrem nächsten PaketShop

Tagsüber nicht zu Hause? Sie können sich Ihre Bestellungen auch ganz bequem in einen der 14.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.

Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 0961-400 5655 oder hier:

zur PaketShopsuche

Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich.

logo_hermes_paketshop

Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht Hermes Paketshop aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.

Andere Lieferanschrift (ohne Zusatzkosten)

Dauerhaft: Dieser Service ist ideal für Sie, wenn Sie – z.B. wegen Berufstätigkeit – tagsüber selten zu Hause erreichbar sind. Nennen Sie uns einfach eine feste Adresse, an die wir Ihre Sendung stattdessen immer liefern sollen (und von der wir ggf. Ware abholen).

Einmalig: Sie wollen Ihre Bestellung einmalig an eine andere Adresse zugesandt bekommen? Kein Problem – nennen Sie uns einfach die Adresse, an die wir liefern sollen. Die Rechnung schicken wir in beiden Fällen weiterhin an Ihre Konto Adresse.

Angaben zum Liefergebiet

Die Lieferung unserer Artikel kann nur nach Deutschland erfolgen.

Sendungsverfolgung

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem wäschepur Kundenkonto ein. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie sich hier mit wenigen Mausklicks registrieren.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.

In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).

Wir versenden mit der Qualität von Hermes

Die bundesweit mehr als 14.000 Hermes PaketShops bilden Deutschlands größtes flächendeckendes Netz – sowohl zur Abholung von Paketen als auch zur Abgabe von Retouren. Dabei kommen die verlängerten Öffnungszeiten vieler PaketShops insbesondere Berufstätigen sehr entgegen. Nutzen Sie die PaketShops zudem als alternative Zustelladresse – auf Wunsch können Sie Ihre Sendungen dort bequem abholen. Die nächste Filiale ist in Großstädten nur ca. 600 Meter und in ländlichen Gebieten im Durchschnitt nie weiter als drei Kilometer entfernt. Zusätzlich bietet Hermes zahlreiche kundenorientierte Dienstleistungen wie Drei-Stunden-Zustellzeitfenster, E-Mail oder SMS-Nachricht bei Direktzustellung im PaketShop, Samstag-Lieferung, Ablieferung bei Nachbarn, Urlaubslagerung etc. Ganz ohne Aufpreis kommt der Hermes Bote bis zu dreimal, um eine Sendung auszuhändigen – ein einmaliger Service in Deutschland. Unter myhermes.de finden Sie weitere Informationen. Diese Service-Qualität von Hermes wurde mehrfach prämiert. Bestellungen und Lieferung sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Sollten Sie eine Lieferung ins Ausland wünschen, so versuchen wir gerne Ihnen weiterzuhelfen.

logo_hermes_paketshop

logo_hermes_umwelt

Mit umfassenden Maßnahmen und Aktivitäten leistet Hermes einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz. Seit über 10 Jahren betreibt Hermes ein zertifiziertes Umweltmanagement und konnte dadurch die CO2-Emissionen pro Sendung bereits um mehr als 40 % verringern. Übrigens zahlen Sie für die von Hermes betriebenen Umweltaktivitäten keinen Cent extra! Weitere Informationen finden Sie unter www.hermes-we-do.com.

Ihre Rückgabe

So können Sie Ihre Lieferung zurückgeben.

HERMES-PaketShop

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 14.000 Hermes PaketShops. Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop-Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben.

logo_hermes_paketshop

Rückhol-Service (ohne Zusatzkosten)

Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag.
Unter unserer Service-Nummer 0961-400 5650 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen.

Post

Sie können Ihr Paket auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!

Hinweis: Seit dem 13.6.2014 gilt ein neues Widerrufsrecht. Dadurch ändert sich für Ihre Bestellung im wäschepur Online-Shop aber nichts: Auch weiterhin tragen wir die Kosten für Ihre Retoure, die Sie wie bisher innerhalb von 14 Tagen ohne Vorankündigung an uns zurückschicken können.

Hinweis:
Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder wäschepur-Rechnung.
Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt bei der Freundschaftswerbung 50 Euro.

Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

Newsletter
  • Trends & Neuheiten
  • Exklusive Wäsche-Angebote
  • 5 € Gutschein erhalten
Hinweis zum Datenschutz
Kostenloser Newsletter
Jetzt anmelden und 5€ Gutschein sichern!
Hinweis zum Datenschutz