Lieferung & Rückgabe

Geänderte Versandinformationen durch COVID-19

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Situation durch den Corona-Virus unsere internen Abläufe anpassen mussten. Derzeit können wir Ihnen daher folgenden Service nicht anbieten:

  • Eilservice

Bei Fragen rund um unsere Services treten Sie gerne mit uns in Kontakt.


Interessieren Sie sich für einen der folgenden Punkte:

Unsere Lieferoptionen:

Normallieferung

Derzeit beträgt die Lieferzeit eine Woche. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.

Öko-Komplett-Lieferung

Um Umwelt und Ressourcen zu schonen, liefern wir in nur einer Sendung. Sofort, wenn alles lieferbar ist. Ansonsten warten wir bis zu drei Wochen, um Ihre Sendung zu komplettieren. Gelingt dies nicht, erhalten Sie Teillieferungen.

Ihr Vorteil:
Sie erhalten Ihre Bestellung komplett in nur einer Sendung. Damit haben Sie auch nur einen einmaligen Überweisungsaufwand bei Ihrer Bank.

So wird’s gemacht:·       

  • Bei einer Internet Bestellung klicken Sie einfach im 3. Schritt im Bestellprozess Komplett-Lieferung an.

  • Bei telefonischer Bestellung geben Sie bitte das
    Stichwort Komplett-Lieferung an.

  • Bei schriftlicher Bestellung erfolgt die Komplett-Lieferung automatisch.

Wunschtermin-Lieferung

Auf Wunsch liefern wir vorrätige Artikel taggenau. Nennen Sie uns einfach das Datum des Tages, an dem Sie Ihre Lieferung entgegennehmen möchten. Wir liefern auch gerne an eine
Adresse Ihrer Wahl.

Hinweis: In Einzelfällen behalten wir uns aus Bonitätsgründen vor, die Ware erst nach einer Anzahlung oder gegen Barzahlung zu liefern. Nach Eingang der Bestellung werden wir dies mit dem Kunden abstimmen.

Speditionslieferung

Sperrige Güter wie z.B. Matratzen werden per Spedition gegen eine Gebühr von 17,90 € geliefert.

Häufige Fragen zur Lieferung:

Wie hoch sind die Versandkosten?

Ihr Versandkostenanteil beträgt maximal 5,95 Euro pro Bestellung. Er wird nur 1x berechnet, auch wenn die Lieferung in mehreren Sendungen erfolgt.

Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäß der Lieferauskunft. Zudem haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Ware zu einem Wunschtermin schicken zu lassen. Näheres dazu finden Sie unter dem Bereich Lieferung.

Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch HERMES ausgeliefert. Wenn Sie nicht zu Hause sind, versucht HERMES bis zu dreimal, Sie zu erreichen. Oder Sie holen sich Ihre Ware direkt von einem Paket-Shop in Ihrer Nähe ab. Näheres dazu finden Sie unter dem Bereich Lieferung.

Was kann ich tun, wenn ich an eine falsche Adresse bestellt habe?

Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt per E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice.

Wie funktioniert die Lieferung an einen Hermes Paket-Shop?

Tagsüber nicht zu Hause? Sie können sich Ihre Bestellungen auch ganz bequem in einen der 15.000 Hermes PaketShops liefern lassen. Sobald Ihr Paket von Hermes zugestellt wurde, informiert Hermes Sie per SMS oder E-Mail (sofern E-Mail-Adresse oder Handynummer vorhanden). Innerhalb von 10 Tagen können Sie zu kundenfreundlichen Öffnungszeiten Ihre Sendung unter Vorlage Ihres Personalausweises oder Reisepasses abholen.

Die Anschrift des nächstgelegenen PaketShops erfahren Sie auf Ihrer Rechnung, unter unserer Service-Nummer 0961-400 5655 oder hier:

zur PaketShopsuche

Generell sind keine Nachnahmelieferungen möglich.
Ihnen fehlt die Zeit, Ihr Paket persönlich abzuholen? Kein Problem! Drucken Sie hierfür bitte einfach den Vordruck Vollmacht Hermes Paketshop aus und ergänzen Sie anschließend handschriftlich die offenen Felder. Die ausgefüllte Vollmacht in Verbindung mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass berechtigt den Bevollmächtigten Ihre Sendung im PaketShop abzuholen. Die ausgefüllte Vollmacht erhält der PaketShop Betreiber.

Wo ist mein Paket?

Nach Ihrer Bestellung können Sie deren Sendungsstatus in Echtzeit einfach und bequem in Ihrem Kundenkonto abrufen. So geht’s: Loggen Sie sich in Ihrem wäschepur Kundenkonto ein. Falls Sie noch nicht angemeldet sind, können Sie sich hier mit wenigen Mausklicks registrieren.

Alternativ können Sie den Sendungsstatus auch mit der für Ihr Smartphone oder Tablet geeigneten Hermes App abrufen oder unter www.myhermes.de.

In der Sendungsverfolgung erfahren Sie auch den genauen Tag der Zustellung. In der Regel verbunden mit einem ein- bis dreistündigen Zustellzeitfenster, das Ihnen mehr Planbarkeit bietet (gilt nur für Sendungen innerhalb Deutschlands. In Einzelfällen wird lediglich der Zustelltag angegeben. Ausgeschlossen sind PaketShop Direktzustellungen, beauftragte Zustellzeitfenster und Retouren).

Wie lange ist die Lieferzeit?

Derzeit beträgt die Lieferzeit eine Woche. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln, sobald die Artikel wieder lieferbar sind.

Was passiert, wenn die Ware nicht lieferbar ist?

Sollte ein bestimmter Artikel nicht lieferbar sein, verpflichten wir uns, Sie vor Annahme der Bestellung über die Nichtverfügbarkeit zu informieren.

Häufige Fragen zur Rückgabe:

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können ungetragene Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Mit dem Rücksendeaufkleber aus dem Paket geht deine Rücksendung immer an die richtige Adresse - natürlich kostenfrei. Die Gutschrift erfolgt innerhalb von 14 Tagen, nachdem wir das Paket erhalten haben.

1. Artikel verpacken und Rücksendeaufkleber auf das Paket kleben
Legen Sie die Artikel ins Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendeaufkleber außen ans Paket. Der Rückversand ist damit kostenlos und geht an den richtigen Empfänger.

2. Rücksendung aufgeben
Sie können das Paket bei Paketshops und Packstationen von DHL und Hermes
abgeben. Heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg bitte auf, bis wir Ihre Rücksendung bestätigen. Finde Rücksendestationen in deiner Nähe.

3. Rückerstattung erhalten
Wenn Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass wir die Rücksendung erhalten haben, geben Sie uns bitte noch bis zu 15 Arbeitstagen Zeit, um sie zu prüfen und gutzuschreiben.

Wie kann ich meine Lieferung zurückgeben?

Jeden Artikel von wäschepur können Sie 14 Tage lang in aller Ruhe prüfen. Und wenn er Ihnen nicht passen oder gefallen sollte, geben Sie ihn einfach wieder zurück. Entweder Sie lassen die Ware direkt an der Haustür wieder abholen, oder Sie geben die Ware in einem von über 15.000 HERMES-PaketShops wieder ab. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts. Näheres dazu finden Sie unter dem Bereich Rückgabe.

Wie erhalte ich ein Retourenlabel?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops.

1. Retourenschein erstellen
2. Retourenschein ausdrucken und auf die Sendung kleben
3. Sendung im PaketShop abgeben

Ihren nächstgelegenen PaketShop finden Sie schnell und einfach mit Hilfe des PaketShop-Finders. Alternativ können Sie die Sendung einfach einem Hermes Boten mitgeben.

Wie kann ich den Rückholservice nutzen?

Gerne holt Hermes die Sendung auch bei Ihnen ab. Informieren Sie uns über Ihren Wunsch und halten Sie das Paket zur Abholung bereit. Trifft unser Versandpartner Hermes Sie nicht an, erfolgt ein zweiter Abholversuch am darauffolgenden Tag. Unter unserer Service-Nummer 0961-400 5650 können Sie die Abholung Ihrer Ware veranlassen.

Wie lange kann ich einen Artikel retournieren?

Sie können wäschepur-Artikel innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt kostenlos zurücksenden. Und zwar so, wie es für Sie am bequemsten ist. Für den sorgfältigen Umgang mit den Artikeln, die Sie zurücksenden wollen, bedanken wir uns schon im Voraus.

Wo kann ich meine Rücksendung aufgeben?

Sollte die Lieferung nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, können Sie die Ware gern wieder an uns zurückschicken. Der für Sie einfachste und schnellste Weg ist die Rückgabe in einem der 15.000 Hermes PaketShops. Sie können Ihr Paket aber auch per Post zurückschicken. Nicht vergessen: Retouren-Einlieferungsschein abstempeln lassen!

Hinweis: Geben Sie bitte immer Ihre Kundennummer an. Sie finden sie auf jeder wäschepur-Rechnung. Denken Sie bitte daran: Der Mindestbestellwert beträgt 15 Euro, bei Freundschaftswerbung 50 Euro. Diese Hinweise zur Rückgabe sind jedoch keine zwingenden Voraussetzungen zur wirksamen Ausübung des Widerrufsrechts.

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